Adelt

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Über mich

Ich wurde am 05.Oktober 1957 in Wermsdorf (Kreis Oschatz) geboren und bin im Forsthaus Lohma / a.d. Leina bei Altenburg aufgewachsen.
Bis 1973 besuchte ich die Schule POS Langenleuba-Niederhain (Kreis Altenburg).
Bis 1977 absolvierte ich die Baufacharbeiterausbildung mit Abitur an der Betriebsschule des Baukombinat Leipzig und schloss mit einem Hochschulstudium an der Hochschule für Bauwesen in Leipzigzum an und erlangte 1982 den Titel Dipl.-Ing. für Bautechnologie.
Im Jahr 1981 bin nach Schwarzenberg im Erzgebirge gezogen, wo ich geheiratet habe und meine beiden Töchter (1981 und 1984) zur Welt kamen.
Im Laufe meines Berufslebens war ich in verschiedenen Firmen und dem Landratsamt Schwarzenberg als Bauingenieurin tätig.
1998 machte ich mich selbständig als Handelsvertreterin und Beraterin für Thermomixpräsentationen.
Durch die Teilnahme an verschiedenen Ausbildungen und mein großes Interesse an “Mutter Natur” habe ich mir bereits  von frühester Kindheit an, auch im Elternhaus (mein Vater war Förster) umfangreiche Kenntnisse in Sachen Ernährung und über die Botanik erworben.
Ich kenne fast alle Wildpflanzen und führe Menschen gern durch die Wiesen und Wälde, um ihnen zu zeigen, welche Wildkräuter essbar sind und daher für die Herstellung leckerer Speisen, nicht zuletzt im Thermomix geeignet sind.
Wie wäre es zum Beispiel einmal mit Wildkräutersuppe, Wildkräuterpizza oder Brennesselbrot

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü